Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G20-Gipfel 2017 in Hamburg
#1
Hallo,

ich habe gerade einen Artikel in der Mopo gefunden. Danach findet am 7. und 8. Juli 2017 der G20-Giprfel in der Hamburg statt.
Vielleicht kommt die Air Force One nächste Jahr bei besserem Licht  Wink

Quelle mopo.de: G20-Gipfel in der Hansestadt Offiziell: 2017 wird Hamburg zur Festung

Gruß Achim
Zitieren
#2
Hallo zusammen,

auch ich werde, wie wahrscheinlich hunderte weitere Spotter, nächstes Jahr vor Ort sein. Ich will ich Euch aber schon jetzt einen kleinen Überblick verschaffen, wer denn mit welcher(/n) Maschine(n) kommen KÖNNTE! Demnach dürfte es ungefähr so aussehen:
-China B747 (oder eventuell schon die neue B748)
-Süd-Korea B744
-USA höchstwahrscheinlich AF1 + ein paar C-17's und der B757 (eventuell - vorrasugesetzt Trump gewinnt - noch die "trumpische" B757)
-Frankreich Dassault Falcon
-Großbritanien Bae 146/Avro ...
-Italien A319
-Japan 2 B747's
-Kanada A310
-Russland Il-96 + einen Frachter (Il-76 oder An-124 oder oder oder...)
-Indien Air India B747
-Indonesien wahrscheinlich B737
-Argentien keine Ahnung
-Mexico B787 oder B757
-Südafrika B737
-Australien B737 + eventuell ein paar Frachter (C-17 oder auch vielleicht ein A330)
-Saudi-Arabien Wundertüte!
-Türkei A319 oder A330
-Spanien keine Ahnung

Noch dazu werden einige politische und wirtschaftliche "Hohe Tiere" kommen, die auch immer schöne Maschinen haben. Außerdem kommt eventuell noch die ein oder anderer Delegation dazu (wie in Australien vor 2 Jahren eine B727) oder oder oder... Dies ist kein Muss, wäre natürlich schön, aber eventuell ändert sich da noch etwas. Ich vernehme keine Verantwortung für Infos, die dann doch nicht eingetretten sind (werde ganz sicher niemandem seine Anreise zahlen, der gekommen ist, weil ich meinte das noch eine Il-96 kommt und sie doch weg blieb!).
Das war es auch schon von mir...
Severin
Meine Bilder und Guides gibt's dort in einer Übersicht oder hier unten aufgelistet...  Smile

- Airliners.net
- Jetphotos.net
- Planespotters.net
- Flugzeugbilder.de
- AirplanePictures.net
- AirlineMeals.net
- NetAirspace.com
- Instagram
- Spotterguides.net
Zitieren
#3
(21.06.2016, 17:53)UAE148 schrieb: -Argentien keine Ahnung
-Spanien keine Ahnung

Argentinien müsste eine C-32 / B757 am Start haben und bei Spanien würde ich so zwischen Dassault Falcon oder B707 tippen 

Gruß
HtC Smile
Die komplette Sammlung an Bildern aus 2 Monaten in Toulouse inkl. "Bonusmaterial" unter  https://flic.kr/s/aHskq2XCGp
Bilder vom G20-Gipfel unter  https://flic.kr/s/aHsm3V2B3f
Amsterdam Ende Juli unter  https://flic.kr/s/aHsm6fd8Fj
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu HennytheCamera für diesen Beitrag:
  • UAE148
Zitieren
#4
Wink 
(22.06.2016, 11:53)HennytheCamera schrieb:
(21.06.2016, 17:53)UAE148 schrieb: -Argentien keine Ahnung
-Spanien keine Ahnung

Argentinien müsste eine C-32 / B757 am Start haben und bei Spanien würde ich so zwischen Dassault Falcon oder B707 tippen 

Gruß
HtC Smile


Hier meine Liste (sorry, bin Mil-Spotter :-) )

G7
USA                                                    ein bis zwei VC-25A, eine VC-32A                           89.AW
                                                           (vorher mehrere C-17A incl. VH-3, VH-60)
Frankreich                                        ein A.330 oder 340 und eine Falcon 2000             ET 00.060
Großbritannien                               BAe 146 CC2 alt. Airliner                                            32.(TR)Sqn.
Deutschland                                     vermutlich je ein A.319CJ und Global 5000          FBS BmVg
Italien                                                eine Falcon 900EX oder A.310CJ                             31.St., 93./306.Gr.
Japan                                                 zwei B.747-400                                                           701.Hikotai
Kanada                                              eine CC-150                                                                 437.Sqn.
 
G20:
Australien                                         eine B.737-7DF                                                            34.Sqn.
Russland                                           eine IL.96 und eine Tu-204
China                                                 ein A.330 oder B.737                                                  China Airlines
Brasilien                                            eine B.767-31A(ER)                                                     2/2 GT
Indien                                                eine B.737, alt. Air India Airliner                              AHQCS
Indonesien                                       eine B.737-2Q8 oder Airliner Garuda                     Skuadron Udara 17
Argentinien                                      eine F.28                                                                       GA 1, II Escuadron
Mexiko                                              eine B.787-8                                                                 GCTAP
Südafrika                                          eine B.737-7ED                                                            21.Sqn.
Südkorea                                          eine B.747-4B5                                                             35.ComGrp, 296.Sqn.
Saudi-Arabien                                  ein B.747 und/oder ein A.340                                  1.Wg, 1.Sqn. Royal Flt
Türkei                                                A.319 oder A.330 oder Gulfstream IV                    212.Özel Filo
 
EU:
Belgien                                              eine EBJ.135 oder 145                                                15.Wing, 21.Smd.
Bulgarien                                          ein A.319-112 oder Falcon 2000                              Praviteltv. Aviootr. 28
Dänemark                                        eine CL.604                                                                   Esk 721
Österreich                                        Airliner                                                                           Austrian Airlines
Niederlande                                     Gulfstream IV                                                               334.Sqn.
Schweden                                         Tp.102C/D Gulfstream                                               TFSE, 74.Airl Sqn
Finnland                                            ein Learjet 35A                                                            TukiLLv, 2.Flight
Griechenland                                   eine Gulfstream V                                                       352.MMYP
Portugal                                            eine Falcon 50                                                              Esq 504              
Tschechische Republik                  ein A.319-115X                                                             241.dlt 
Spanien                                             eine Falcon 900B oder A.310-304                           Grupo 45, Esc 451
Kroatien                                            eine CL.601                                                                  VIP Flt.
Slowakei                                           Fokker 100 oder A.310CJ                                           LUMV
Irland                                                 Learjet 45                                                                     1.OpWing, 102.Sqn.
Rumänien                                         Airliner
Ungarn                                              Airliner
Polen                                                 ERJ.175                                                                          LOT Airlines
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sommerflugplan 2017 Axel1967 0 3.417 18.11.2016, 22:16
Letzter Beitrag: Axel1967
Wink Qeshm AIrlines bald in HAM JensKEL 0 2.720 09.11.2016, 09:25
Letzter Beitrag: JensKEL
Information AHS Hamburg sucht Ramp Agent Pressedienst 0 2.392 05.07.2016, 11:43
Letzter Beitrag: Pressedienst
  Ab 4.Juli wieder Hamburg - Antwerpen Axel1967 0 2.081 01.07.2016, 21:08
Letzter Beitrag: Axel1967
  VLM stellt den Betrieb ein. Axel1967 0 2.129 22.06.2016, 15:32
Letzter Beitrag: Axel1967
  AtlasGlobal Axel1967 0 2.092 25.05.2016, 19:03
Letzter Beitrag: Axel1967
  Austrian 767/777 Europaservice NickFlyDCJets 1 3.591 24.04.2016, 22:50
Letzter Beitrag: FlyHigh
  British Airways übernimmt London City von SUN Air NickFlyDCJets 0 2.234 12.03.2016, 11:21
Letzter Beitrag: NickFlyDCJets

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste