Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wintercharter in Salzburg - 02.01.2017 (SZG/LOWS)
#1
Moin zusammen!

Spätestens jetzt ist der Winter da und in dieser Jahreszeit suchen etliche Leute die Alpen auf. Auch aus entfernteren Ländern wie Russland kommen die Leute in die Berge, um Sport zu treiben und das orthodoxe Weihnachtsfest zu feiern. Aus diesem Grund besuchen einige russische Flieger die Alpenflughäfen  – darunter zum Beispiel Verona und Salzburg. Dieses Jahr wurde/wird am 2. / 9. Januar der meiste Verkehr in SZG erwartet. Die Anzahl der diesjährigen verschiedenen russischen Charter dort kann ich an einer Hand abzählen, so kann man schon mal die Anzahl erahnen.
Um Euch jedoch nicht die Spannung zu nehmen, werde ich dazu jetzt nichts konkreteres dazu sagen und lasse einfach die Bilder sprechen.
Am Morgen des 2. Januar traf ich also gegen 7 Uhr in Salzburg ein. Bei -8 Grad war die Terrasse das Ziel, da man sich dort zwischenzeitlich hätte aufwärmen können. Diese war allerdings wegen Vereisung gesperrt und somit machte ich mich auf den Weg zum Spotterhügel – südlich des Vorfeldes. Von dort hatte man eine tolle Übersicht und konnte das ganze Fluggeschehen bestaunen:
[Bild: _mg_5993-uysp3.jpg]

Wenige Minuten später schwebte bereits das erste Highlight aus Moskau ein:
[Bild: _mg_6011---4vqex.jpg]

Auch auf die nächste russische B737 musste ich nicht lange warten, welche von Rossiya gestellt wurde:
[Bild: _mg_6041--wfpcj.jpg]

So langsam kam auch die Sonne über die Bergspitzen hinweg, doch zur knapp zwei Monate alten Boeing reichte es noch nicht. So entstand aber dieses schöne Stimmungsbild:
[Bild: _mg_6047-h5qyk.jpg]

Danach wechselte ich die Position und suchte mir ein Plätzchen im Anflug, da ein Windrose A320 angekündigt war. Im schönsten Winterlicht segelte er auf der Bahn 33 ein:
[Bild: _mg_6060-75rg6.jpg]

Wenige Sekunden später präsentierte sich der ukrainische Airbus mit einem atemberaubender Hintergrund:
[Bild: _mg_6064-fbrmv.jpg]

In Windeseile ging es zum Lärmschützhügel östlich der Startbahn. Ich kam gerade rechtzeitig zur Rossiya B738, welche nun wieder leer zurück nach Moskau flog:
[Bild: _mg_6068-p2oca.jpg]

Das neue Kleid steht diesem Typ sehr gut (meiner Meinung nach) – also gleich nochmal von der anderen Seite:
[Bild: _mg_6082-qdpnx.jpg]

Als nächstes machte sich eine Boeing 737-800 der holländischen Fluggesellschaft Transavia auf den Weg zur Startbahn. Allein die Triebwerke lassen schon darauf schließen, dass sie von GOL geleast sei:
[Bild: _mg_6087-mupx3.jpg]

Ihr folgte die VIM B737-500, welche einen 2.5 stündigen Flug nach Moskau vor sich hatte. Von links…
[Bild: _mg_6096---------m5p56.jpg]

...und gleich nochmal von rechts:
[Bild: _mg_6111----91p83.jpg]

Während ich mich kurz im Auto aufwärmte, bretterte schon der nächste Flieger den Taxiway hinunter. Also schnell die Kamera gepackt und rauf auf den Hügel! Ich kam gerade rechtzeitig zum Start dieses Privat-Jets oben an:
[Bild: _mg_6122-4qrff.jpg]

Die Windrose ließ ebenfalls nicht lange auf sich warten:
[Bild: _mg_6131----tbrou.jpg]

Auch sie ging leer zurück nach Hause:
[Bild: _mg_6151--------3urhb.jpg]

Am Nachmittag konnte ich noch einige Bizzer und einen S7 A320 erlegen - womit der nachmittägliche Charterbedarf auch schon gedeckt war. Als erstes machte sich dieser kleine Brite auf den Weg:
[Bild: _mg_6174-1couz.jpg]

Kurz darauf landete diese „BD-700-1A10 Global Express“ aus Moskau:
[Bild: _mg_6181-6lqj2.jpg]

S7 brachte an dem Nachmittag einen A320 in die Mozartstadt:
[Bild: _mg_6243-8hran.jpg]

Zu guter Letzt startete diese Cessna gen Tschechien:
[Bild: _mg_6267-xzpgt.jpg]

Das soll‘s bereits gewesen sein. Leider ist der Verkehr nicht mehr das, was er mal war…
VG Severin
Meine Bilder und Guides gibt's dort in einer Übersicht oder hier unten aufgelistet...  Smile

- Airliners.net
- Jetphotos.net
- Planespotters.net
- Flugzeugbilder.de
- AirplanePictures.net
- AirlineMeals.net
- NetAirspace.com
- Instagram
- Spotterguides.net
[-] Die folgenden 10 Benutzer sagen Danke zu UAE148 für diesen Beitrag:
  • Airbus-Aktuell, Axel1967, Continental1, Frank Krause, Korny85, Libellenfan, muc-spotter, Salair, Sjoebo, Sten911
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Salzburg - Dezember '17 & Januar '18 UAE148 0 2.114 12.01.2018, 20:39
Letzter Beitrag: UAE148
  Flughafen Innsbruck(INN/LOWI) 26.03.2016 Teil 2 Axel1967 4 7.098 31.03.2016, 11:42
Letzter Beitrag: Kabelmaus
  Flughafen Innsbruck(INN/LOWI) 26.03.2016 Teil 1 Axel1967 0 4.438 28.03.2016, 22:41
Letzter Beitrag: Axel1967
  Linz 2.Quartal 2015 Airbusfan 1 3.503 16.02.2016, 21:18
Letzter Beitrag: Airbusfan
  Linz 1.Quartal 2015 Airbusfan 2 4.592 07.10.2015, 19:12
Letzter Beitrag: B727
  Bilder Airport Salzburg (LOWS/SZG) Axel1967 7 10.080 13.01.2015, 19:20
Letzter Beitrag: Axel1967
  Winterchartersamstag 03.01.2015 Salzburg (SZG / LOWS) HennytheCamera 0 4.820 06.01.2015, 16:30
Letzter Beitrag: HennytheCamera
  Linz 2014 Airbusfan 2 4.934 31.12.2014, 16:29
Letzter Beitrag: Norges Spottingchannel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste