Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Wochende in London (24. - 29. Mai)
#1
Moin zusammen!

Für mich ging es am vergangenem Wochenende nach London. Geflogen werden sollte 2 Mal mit British Airways, doch dank des IT Problems musste ich auf dem Rückweg auf EW ausweichen und 24h mehr in London verbringen – gibt schlimmeres! Smile
Angefangen hat jedoch alles am Mittwoch in Hannover. Während des Boardens konnte ich noch ein letztes Mal die Olympia 2024 Budapest Lackierung ablichten, bevor sie am Samstag zum Lackierer flog – sehr schade! Sad
[Bild: _mg_5093--icseq.jpg]

Aus dem Flieger entstand dann diese Aufnahme der Flybe Dash 8:
[Bild: _mg_5114--mesng.jpg]

Danach ging‘s auch schon hoch in die Lüfte und wenig später war London erreicht. Doch ein paar standardmäßige Warteschleifen durften nicht fehlen, aber zum Glück waren wir nicht die einzigen - wie man auf dem folgendem Bild sehen kann:
[Bild: _mg_5173--59spy.jpg]

Nach ein paar Tagen in der Stadt ging es am Freitagmittag nach Heathrow. Mit einigen netten Fliegern (und Spottern) verbrachte ich so meinen Nachmittag. Hier mal die Highlights – unkommentiert:
[Bild: _mg_5541-8jsnz.jpg]

[Bild: _mg_5562-7bsf3.jpg]

[Bild: _mg_5574-eysww.jpg]

[Bild: _mg_5582-qks7x.jpg]

[Bild: _mg_5618-e3str.jpg]

[Bild: _mg_5638-xzsae.jpg]

[Bild: _mg_5670-yissv.jpg]

[Bild: _mg_5707-xzsy4.jpg]

[Bild: _mg_5738-acsaz.jpg]

[Bild: _mg_5806-z0s7x.jpg]

Dann stand der Wechsel an, weil das Licht so langsam hinüber wanderte. Auf der anderen Seite war das Fotografieren deutlich schwieriger, doch dafür sind die Bilder ganz akzeptabel geworden. Den Anfang machte Etihad mit diesem A380:
[Bild: img_5111-dbsk8.jpg]

Gefolgt von unseren Nachbarn:
[Bild: _mg_5919-hlsg5.jpg]

[Bild: _mg_5921-sds8d.jpg]

Ihnen zogen wiederum 4 asiatische/arabische Heavies nach:
[Bild: _mg_5964--pysn0.jpg]

[Bild: _mg_5973--09syy.jpg]

[Bild: _mg_5978--xis5j.jpg]

[Bild: _mg_5981--nrsme.jpg]

Nachdem die Air India gelandet war, machte ich mich auf den Heimweg. Ich kam jedoch unter dem Anflugpfad der 09L lang, wo dieses schöne Stimmungsbild entstand – Motiv war eine BA B767:
[Bild: _mg_6026--43srs.jpg]

Der nächste Morgen fing dort an, wo der vergangene Abend aufgehört hatte, im Anflug der 09 Left. Schönes Licht und seltene Flieger waren die Belohnung für‘s  frühe Aufstehen. Die Krönung war jedoch der Regenbogen im Hintergrund, welcher auf diesem Bild schön zu sehen ist:
[Bild: _mg_6065-14sbq.jpg]

Leider wurde er immer schwächer, doch für diesen Speedbird Jumbo reichte es noch:
[Bild: _mg_6073-hssug.jpg]

Ihm folgte der schönste A330 der Welt – meiner Meinung nach:
[Bild: _mg_6091-dxslr.jpg]

Gut gemacht, Gulf Air!
[Bild: img_5212-rksb1.jpg]

Danach begann die Amerikawelle… Diese American B787 war als erstes dran:
[Bild: _mg_6104-zase9.jpg]

United schickte ihre lange Triple vorbei:
[Bild: _mg_6260--01s5e.jpg]

Air France higegen ihren neuen Dreamliner, mieses Wetter gab‘s gratis dazu...
[Bild: _mg_6329-o5s1u.jpg]

Danach wurde auf 27er Betrieb gewechselt, also ab zur Myrtle Avenue!
Auf dem Weg dorthin entstand dieses nette „Face-to-Face“:
[Bild: _mg_6372-myspu.jpg]

Der Grund für die Hetzerei war dieser finnische A350:
[Bild: _mg_6379-wcs1o.jpg]

Diese Flieger werden auch seltener… Sad
[Bild: _mg_6394-8ssuq.jpg]

Genauso wie diese schönen Damen - sowohl der Typ, als auch die Lackierung:
[Bild: _mg_6501-e0sy1.jpg]

Turkish brachte diese Röhre nach London:
[Bild: img_5397-xisxu.jpg]

Virgin Atlantic legte mit dieser Schönheit nach:
[Bild: img_5414-opsvm.jpg]

Zwischendurch war auch Zeit für eine Art „Beweisbild“:
[Bild: _mg_6619--yes6b.jpg]

Das A330-Duo:
[Bild: _mg_6652-zksr5.jpg]

[Bild: _mg_6682-ehs1w.jpg]

United im Sternenkleid:
[Bild: _mg_6696-l0si6.jpg]

Das eigentliche Ziel meines langen Aufenthaltes:
[Bild: _mg_6753-2p8s87.jpg]

[Bild: _mg_6760-7nsly.jpg]

Auf dem Weg zur Hatton Cross Busstation konnte ich noch diesen russischen A333 erlegen – danach war für Samstag Schicht im Schacht:
[Bild: _mg_6791-rus6e.jpg]

Am Sonntag stand dann der Rückflug an. Ich hatte für den Flug schon eingecheckt und war bereits auf dem Weg nach LHR, als mich die Nachricht erreichte, dass  Flug BA978 annulliert worden war! Super, British Airways. Angebot (seitens der Airline) war eine Umbuchung auf Dienstagmorgen. Daraufhin kümmerte ich mich doch selber um ein Ticket und im Endeffekt landete ich bei Eurowings, welche mich relativ günstig am nächsten Abend nach DUS brachten. Vor dme Abflug entstanden noch folgende 2 Bilder:
[Bild: _mg_6875-2-hlsm9.jpg]

[Bild: _mg_6972-gssc1.jpg]

Nachdem ich in DUS angekommen war, musste ich mir ein Mietauto nehmen, da mein Auto ja in Hannover stand. Für all die Unannähmlichkeiten und extra Kosten hat British noch nichts zurück gezahlt – haben zur Zeit sicherlich auch andere Problemchen!

Ich hoffe, dass Euch mein Bericht gefallen hat und wünsche jedem ein schönes Wochenende…
VG Severin
Meine Bilder und Guides gibt's dort in einer Übersicht oder hier unten aufgelistet...  Smile

- Airliners.net
- Jetphotos.net
- Planespotters.net
- Flugzeugbilder.de
- AirplanePictures.net
- AirlineMeals.net
- NetAirspace.com
- Instagram
- Spotterguides.net
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu UAE148 für diesen Beitrag:
  • Brummi, Frank Krause, Libellenfan, muc-spotter, Sjoebo, Sten911
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bangkok Highlights im Dezember 2017 digro_HAM 0 351 01.01.2018, 17:36
Letzter Beitrag: digro_HAM
  Südafrika - Städte und Safari UAE148 2 708 01.12.2017, 15:38
Letzter Beitrag: UAE148
  Afrika und Arabien im Herbst - SEZ/JNB/DXB UAE148 1 640 30.11.2017, 01:47
Letzter Beitrag: A345
  Spotting in Cancun-Mexiko CUN Korny59 1 769 13.11.2017, 17:18
Letzter Beitrag: Ole Nordahn
  Spotting-Trip 2017 MUC-AMS-LHR-CDG-MUC muc-spotter 5 1.669 10.11.2017, 23:44
Letzter Beitrag: muc-spotter
  off-airport: Bangkok's Westen wrecks & relics digro_HAM 1 744 03.11.2017, 09:13
Letzter Beitrag: vwmatze
  Dänemark Airports (BLL/STA) und off-Airport digro_HAM 2 1.533 07.09.2017, 14:35
Letzter Beitrag: digro_HAM
  von DMK nach SIN (Crowne Plaza Changi) März 2017 digro_HAM 0 1.358 25.07.2017, 15:36
Letzter Beitrag: digro_HAM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste