Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plainspotter oder Trainspotter?
#1
Guten Abend,

Ich bin Max Osteroth und komme aus Celle (Niedersachsen), allerdings werde ich von meiner Familie Mexxi genannt es ist also mein Spitzname.
Ich bin 22 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung zum Fachkraft für Lagerlogistik.

Ich habe vor 3 Jahren mit dem Trainspotten angefangen, da ich mich sehr für die Eisenbahn interessiere. Allerdings finde ich die Luftfahrt bzw. die Flugzeuge mit ihrer gewaltigen Kraft und ihrer Größe auch sehr spannend und die ganze Logistik die auf den Flughäfen ablaufen. Da ich eher selten auf den Flughäfen wie Hannover oder Hamburg bin, habe ich leider sehr selten das Vergnügen, Flugzeuge zu fotografieren.

Die Abwechslung zwischen Flugzeugen und Eisenbahn ist eigentlich auch ganz angenehm, denn man kann sich ja nicht nur für ein ganz bestimmten Bereich entscheiden da es sonst langweilig wird. In meinem Augen.

Ich habe vor 3 Jahren erst angefangen, mich für das Fotografieren auseinanderzusetzen und mit den ganzen Einstellungen der Kamera. Und würde mich über Hilfreiche Tipps der Planespotter freuen. Welcher Fotopunkt? Mit welcher Einstellung der Kamera? Perspektiven?

Ich habe eine Canon 650d
Objektive: 18 mm - 55mm
55 mm - 250 mm
75 mm - 300 mm

Ich würde mich auch freuen, wenn einer aus meiner Nähe kommt mich mit den jenigen zu treffen, um gemeinsam zu fotografieren.
Falls einer fragen an mich hat, ich beantworte sie gerne!

Mit freundlichen Grüßen
Max Osteroth
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Max Osteroth für diesen Beitrag:
  • Salair
Zitieren
#2
Dein Equipment reicht vollkommen
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu HamburgAvitation für diesen Beitrag:
  • Max Osteroth
Zitieren
#3
Falls du mal wieder in Hamburg bist:
https://www.google.com/maps/d/edit?mid=z...2C0.169086

Hier habe ich vor Jahren mal die beliebtesten Spotterplätze auf einer Karte zusammengefasst. Wünsche dir viel Spaß!
Zitieren
#4
Thumbs Up 
Moin.

Zug und Flug ist schon ne schöne Mischung!

[Bild: 7viax5ipm3zq.jpg]

[Bild: 868ghzu94bu.jpg]
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Danny für diesen Beitrag:
  • Norges Spottingchannel, Salair
Zitieren
#5
Schau dir Mal die Bahnstrecke zwischen Hamburg und Ahrensburg (Schleswig Holstein) an.
Man kommt sehr nahe an die Züge ran, mit kleiner Blende (wie für ein Porträt) gibt es tolle Bilder.

Max
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  That´s me D-AEHH 6 268 18.10.2018, 22:20
Letzter Beitrag: D-AEHH
  Moin aus Hamburg! Beobachter 0 3.562 01.08.2017, 22:07
Letzter Beitrag: Beobachter
  Hallo AndreasSpotter 1 7.345 29.06.2017, 22:10
Letzter Beitrag: Axel1967
  Hallo aus NRW merzbrück 1 1.990 07.06.2017, 10:16
Letzter Beitrag: Pilot
  Hallo aus Hameln Janfly 0 1.406 30.05.2017, 08:55
Letzter Beitrag: Janfly
  Gruß aus Hamburg Manilo 0 3.125 09.03.2017, 12:18
Letzter Beitrag: Manilo
  Moin Moin GER_EDDH 3 3.214 16.01.2017, 22:17
Letzter Beitrag: Axel1967
  Moin Moin! Alex z 2 3.459 12.08.2016, 17:54
Letzter Beitrag: Sten911

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste